gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Körpergefühl... mir war schon klar das etwas nicht stimmt.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2007, 22:40   #14
RatzFatz
Szenekenner

Benutzerbild von RatzFatz

Falls es "nur" Übertraining ist:

such Dir Frauen, die Dir normal viiiiiel zu langsam laufen (oder Radfahren). Und laufe (fahre) mit denen.
So habe ich das damals gemacht (ca. 1 Monat). Da bin ich mit den Altersklassenfrauen gejoggt. Dabei hatte ich vorher so sub32min auf 10km drauf und die konnten vielleicht 45-50min. Das war dann recht unterhaltsam. Selbst das war dann verhältnismäßig anstrengend für mich. Man wundert sich, wie man plötzlich so schlaff sein kann.. Man könnte zwar kurz schnell laufen, aber der Akku ist irgendwie ganz schnell unten. Ist irgendwie wie ein schlecht geladener Akku.
Das ultralangsame Tempo belastet dann nicht wirklich stark, aber man merkt wann es wieder besser geht, und sitzt nicht zu sehr auf heißen Kohlen (man weiß ja das es noch nicht geht). Den Umfang aber trotzdem recht niedrig halten. 10km laufen oder 60km Rad maximal. In wirklich richtig langsamen Tempo.. Alleine hätte ich nie so langsam laufen können (kann ich heute noch nicht, wie ich beim langen Lauf sehen mußte).

P.S: Bei mir scheint sich ne Erkältung anzubahnen. Die Konkurenz schwächelt also auch (ein wenig).

Gute Besserung..