gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schwanger! Alles Training für die Katz?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2009, 09:35   #40
Wagnerli

Zitat:
Zitat von tobi_nb Beitrag anzeigen
Natürlich glaub ich das nicht.

Genausowenig glaub ich jedoch, dass jemand, der so extrovertiert ist, und solche Sorgen hier im Forum veröffentlicht, in seinem Bekannten- und Freundeskreis diese (vielleicht nur zur Zeit) vorherrschenden Meinung ausbreitet.

Und von da ist der Weg nicht weit bis zum Kind.

Dazu kommt, je früher man sich klarmacht, dass dieser (z.Zt.) vorherrschende Gedanke absolut schädlich ist desto weniger bleibt er im Kopf.

Wenn man sich erstmal dran gewöhnt, hat, dass "vor der Schwangerschaft" alles besser war, desto einfacher wird's später dem Kind in einem Wutanfall sowas an den Kopf "zu knallen".

Aber nochmal: die Zweifel und Ängste kann ich gut nachvollziehen. Auch wenn ich nur ein dummer Mann bin.
Hier kannst Du Dich anonym äussern.
Wenn sie sich dann gegen das Kind entscheidet,bekommt es keiner im Freundeskreis mit.Fertig.
Das Gefühl,was sie aber im Moment hat,kannst Du nicht einfach abstellen.
Ja, Du kannst ihr sagen,dass sie trotzdem noch alle Möglichkeiten hat.
Ich glaube,wenn sich der erste Schock gesetzt hat,wird sich das Gefühl von ganz alleine ändern.Wenn nicht,sollte sie sich gegen das Kind entscheiden.

Ich gebe Dir aber Recht,dass es nichts Schlimmeres gibt ,als den Kind dann zu vermitteln,dass es nicht gewollt ist.
Ich hatte eine Klassenkameradin,die bei das bei jeder Gelegenheit von ihrer Mutter gesagt bekam,weil der Vater sich aus den Staub gemacht hatte.Im Teenageralter griff sie zur Nadel.