gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Buschhütten 2009
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2009, 10:38   #210
Volkeree
Szenekenner

Benutzerbild von Volkeree

Ich will endlich schwimmen lernen!

Von mir auch einen Glückwunsch an alle, die ihre Ziele erreicht haben.
Flossi (puhhh), Raimund, bb... und WT (trotz Erkältung) haben die zwei Stunden geknackt. HUT AB.

Der Beginn war bei mir der reinste Horror. Ich bin wohl deutlich über meine Verhältnisse losgeschwommen und dann entsprechend von allen anderen überholt worden. Leider sind die meisten, obwohl keine Gegenverkehr war über mich drüber geschwommen. Ich bin da ja nicht empfindlich, aber das war ein bisschen zu viel. Nach über 19 min konnte ich dann endlich das Becken verlassen und tatsächlich waren noch 8 Leute im Schwimmbecken.
Beim Aufsteigen aufs Rad bekam ich dann einen Krampf in der linken Wade.
Nach anfänglichem etwas vorsichtigerem Fahren, ging es dann aber deutlich bergauf und die Radzeit wurde, für meine Verhältnisse, noch ganz brauchbar.
Vom Laufen habe ich aufgrund meiner Knochenhautentzündung eh nicht so viel erwartet. Aber keine Schmerzen und ok.
Gesamt war ich knapp vier Minuten schneller als letztes Jahr. Wie viel davon jetzt auf meine bessere Radform und wie viel auf die besseren Windverhältnisse, wird wohl nicht festzustellen sein. Ich sag einfach mal 60:40 für meine Radform .

@Raimund
Gib bitte mal einen Dank für die Anfeuerung weiter, habe euch ja nachher nicht mehr gesehen und muss heute Abend arbeiten.

@Maifelder und die anderen
Es ist doch bei so einem Wettkampf immer ganz schön schwierig, sich zu treffen. Außer Schueddle, den findet man leicht .

Nächstes Jahr schlage ich den WT auch noch .

Volker