|
Hallo allerseits!
Noch acht Wochen bis zum Rennen. Ich denke, ich werde ab sofort den bisherigen Stil etwas ändern und nicht mehr wochenweise, sondern dann posten, wenn es passt, so dass es etwas aktueller wird und ich etwas mehr Freiheit bei der Bereichterstattung habe.
Zunächst die Schwimmprogramme dieser Woche:
Montag
400 ES
4 x 200 K: 50 Abschlag, 50 Be, 50 einarmig rechts, 50 einarmig links
100 lo
4 x100 R: Lang mit Rollwende
100 lo
4 x 100 B: 50 Be, 50 Ges
2 x 100 Lagen
200 AS
Fällt mit alles etwas schwer, auf Kilometer zwo geht es so halbwegs. Karin ist auch aufgelaufen und strahlt über das ganze Gesicht. Ob Ursache dafür ist, das sie in Tossa, im Gegensatz zu Sabine, nur unwesentlich zugenommen hat? Ich habe mein Gewicht gehalten, aber ich war ja auch mittags immer unterwegs, und da gab es kein üppiges Buffet, sondern nur selbstgeschmierte Schinken/Käse-Baguettes.
Donnerstag
600 ES
8 x 50 R AZ verringern 30" P
100 lo
8 x 50 K Ar HP - Arme weit nach vorne schieben 30" P
100 lo
8 x 50 K Be + R B iW 30" P
100 lo
8 x 100 K u. R iW 30" P, beides lang
400 AS
Es hat sich herumgesprochen, dass die Bundeswehr die Badetemperatur etwas angehoben hat, denn zwei unserer Kaderdamen tauchen wieder auf. Ich verkrümele mich auf die Bahn eins. Langsamster auf einer Bahn zu sein verkafte ich nämlich nicht, und das gleich langsamer als drei Frauen geht gar nicht. Außerdem haben wir auf Bahn 1 Alex zu Gast, welche nach einen Jahr Tauchlehrerjob auf den Philippinen jetzt die Aufnahmeprüfung auf das Sportgym Leipzig schaffen will. Voraussetzungen schwimmtechnisch: 20 m Tauchen mit Sprung, 50 Rücken oder Kraul und 100 m Freistil in 2:07 für die Damen. Herren müssen eine 2:00 draufhaben.
Tauchen ist ja eine Wassersportart, die was mit Schwimmen zu tun hat. Aber nur sekundär. ein guter Taucher ist einer, der sich möglichst wenig bewegt, und die Luftvorräte zu schonen. Hier und heute auf der Bahn eins geht es nicht ganz so gemütlich zu. Termin für die Prüfung ist schon bald, erste Hochrechnungen, ob die Zeiten reichen werden, wollte sie nicht rausrücken. Könnte aber noch eng werden.
Die beiden Kader schwimmen schnell, schön, und gehen nach einer Stunde. Außerdem schwimmen die Ihr eigenes Programm. Ich glaube, da ist noch Diskussionsbedarf.