|
Ach ja, das Allerbeste, aber von gestern:
Pinarello, RH47, Schaltung hat angeblich nedd gefunzt.
Kollege probiert, findet nix (Campa, da hat der Umwerfer ja knapp 100 Rasten), gibt mirs zum Probefahren.
ich find an der schaltung auch nix, aber die nabe vorne schleift irgendwie an der Dichtung.
Eigentlich interessanter aber, dass mir das Ding viel zu niedrig, aber gleichzeitig viel zu lang ist;- ich bin also auf diejenige sehr gespannt, die das Ding abholen wird, denn die muss nen Hals bis zum Knie haben und keine Beine bis zum hals, so wie das Ding eingestellt ist. Vorbau gechätze 120mm lang und das Oberrohr horizontal gemessen 52cm.
Vorbau messen ging nedd, weil noch n Aufsatz drauf klemmte.
Lenker soweit nach vorne gedreht, dass die Lenkerenden schon wieder nach oben zeigten, gleichzeitig hing man mit total überdehnten Handgelenken an den Bremsgriffen, weil die auch nach unten zeigten. Wahnsinn!
Naja, ich harrte also des Frolains, das da kommen sollte.
Kam dann auch, n Stück kürzer als ich.
"Ich bin normal kleiner, ich hab grad hohe Schuhe an" war die erste Antwort, auf die Passform des Pinarellos angesprochen.
"Hm, ja, dann iss das Rad ja nochmal mehr zu lang!"
"Aber wie, man kann doch da gar nix rausschneiden, oder?"
"Äääh, nöö, kann man nicht, aber man hätte nen kürzeren Vorbau montieren können, gerade, wenn man mit Aufsatz fahren will...!"
"Jaaa, den haben wir (Pluralis Majestatis? Wir haben so Kunden die verwenden den und reden mich auch mit "Euch" an...) erst draufgebaut, ich (aha, also doch!) bin noch gar nicht damit gefahren, wegen der Schaltung."
"Aber die Schaltung funktioniert einwandfrei, es liegt nicht an der Schaltung, eher am Schalten"
"Ich habs aber so beim "XXXXX" (Name eines Regensburgers, der seinen Namen gerne im Zusammenhang damit hört, dass er ziemlich viele Radläden in der Republik verteilt hat) gekauft und war seitdem nicht mehr dort, ich glaub, die Werkstatt da ist nicht so gut."
"Immerhin ist die Schaltung weitgehend das Einzige an dem Rad, was stimmt...!"
"Wieso, es ist doch eigentlich ein schönes Rad, oder?"
"Äääh, ja, das schon..."
Manchmal machste echt was mit!