Zitat:
Zitat von sonntagskind
Ich starte das erste Mal bei einem Triathlon, bei dem es zwei unterschiedliche Wechselzonen gibt, mal ne Frage: Wo lasse ich mein "Großgepäck"  - also ich meine, meinen Rucksack, kann ich den in T1 abstellen? Irgendwie werd ich daraus nicht schlau, denn die Schwimmsachen muß man ja nach dem Wettkampf irgendwo abholen...
Und komme ich vor dem Wettkampf irgendwie noch in T2, oder sollte ich meine Schuhe und sonstigen Kram für`s Laufen komplett präperiert haben (Schuhe mit Puder). Muß ich das dort aus meiner Tüte kramen oder liegt das schon bereit... Wie issn das so?
Klingt vielleicht alles doof, macht aber nüscht
Wollen wir das so machen?
Kathrin (gerade beim Packen)
|
Isch sach ma, wie isch es mache.
Entweder auf dem Schwimmbadparkplatz oder in der Nähe parken. Rad noch im Auto lassen und anmelden. Dann bringe ich meine Laufschuhe, ein Handtuch und was trockenes zum Anziehen in T2 und lege die Schuhe wechseltauglich hin. Die T2 ist ca. 10 min zu Fuß vom Schwimmbad entfernt.
Am Schwimmbad sind Spinde wo man alles einschließen kann. Die T1 kannst du erst bestücken wenn der letzte des vorhergehenden Starts aus der Wechselzone raus ist. Zusätzlich zu den Klamotten fürs Radfahren solltest du eine Tüte mit Startnummer mit in T1 nehmen. Darin kannst du u.a. die Schwimmbrille packen und liegen lassen. Die Tüte wird später in T2 gebracht.
Wie schon gesagt, wird dir das Rad vor T2 abgenommen und du kann zu deinen Laufschuhe laufen.
Nach dem Ziel hole ich dann die Tüte aus T1, den Rest aus T2 und suche mein Rad. Dann gehe / fahre ich wieder zum Schwimmbad und dusche dort.
Das hört sich jetzt aber viel komplizierter an als es ist.
Aternativ kann du natürlich auch im Schwimmbad eine Tüte für T2 abgeben, die dann runtergebracht wird. Die Tüte wird aber so in die Wechselzone gelegt, wie du sie abgegeben hast. Außerdem musst du deinen Wechselplatz erst suchen. Das kostet alle nur unnötig Zeit und Nerven.
Volker