|
hohoho,
das sehe ich aber ein wenig anders Arne. Mit einigen Studien, die wir als Diabetiker Team gemacht haben auf ein paar LD, haben wir festgestellt, dass der Kh-Bedarf beim Laufen -anhand der Blutzuckerwerte- am höchsten ist. Wenn du aber nun sagst, auf dem Rad mehr und beim Laufen weniger, dann ist das eigentlich genau entgegengesetzt dem, was der Körper benötigt !
Ich weiss vom Prinzip her, was du meinst, aber eigentlich <würde ich mal behaupten> ist es falsch. Wir dürfen aber hier auch nicht den Faktor Fettverbrennung auf MD und LD nicht unterschätzen. Je länger ein Rennen ist, um so mehr wird der Körper auch dazu "genötigt" auf Fette zurückzugreifen ! Aber auch hier wieder der altkluge Spruch: Fette verbrennen im Feuer der Kh´s klar !
Unsere Studien haben ergeben, dass bei fast allen Teilnehmern, nach etwa 10-15 km auf der Laufstrecke, der BZ drastisch nach unten gegangen ist. Also rischdisch runner in eine Hypo...
Die Umstellung und wie gesagt das Laufen, "fressen" die meisten Kh´s. Bitte also hier nicht reduzieren. Eher zum Schluss auf dem Rad noch mal schön volle machen und dann (wichtig) kontinuierliche Kh Zugabe. Und alle 20 Min. sieht doch super aus. Es sind kleine Portionen, du dürftest auch alle 20 Min. ne Verpflegungsstelle habe, damit du auch ausreichend dazu Wasser trinken kannst und dann solltest du gut versorgt sein. Und es ist auch für den Kopf immer schön, sich darauf schon wieder zu freuen ! ;o)
Aber Arne hat schon recht, so gut wie möglich mal austesten. Auch im WK !!!
|