Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Ich empfehle jedem Teilnehmer, einige Tage vor dem Rennen anzureisen und mitzuerleben, wie der ganze Landkreis im Triathlonfieber liegt. Das ist eine anerkennenswerte und keinesfalls selbstverständliche Leistung, die alle Organisatoren, Helfer und große Teile der Bevölkerung gemeinsam erbracht haben.
|
Nee, das kommt alleine von der Bevölkerung, warum auch immer. In manchen Gegenden bei manchen Wettkämpfen ist das einfach so. Woanders geht gar nichts. Das hat meiner Meinung nach aber nichts mit der Organisation zu tun, oder zumindest nur sehr wenig. In Roth war das schon zu Zeiten des "Franken-Triathlons" (1984-86) so, mit anderer Organisation und anderen Helfern. Schon damals waren wir von dem mitgerießenen und freundlichem Publikum begeistert. Ich denke, in ländlichen Gegenden springt der Funke eher über, weil die Landeier sich eher nach dem großen Spektakel vor ihrer Haustüre sehnen, die große weite Welt spüren wohlen. Wohingegen die Ballungsraumbevölkerung oftmas einen gewissen Sättigungsgrad erreicht hat und dem Event eher nachlässig und gelangweit folgt, selten aber voll dahinter steht.