Körpergefühl... mir war schon klar das etwas nicht stimmt.
Mein Körper wußte es schon seit ein paar Tagen und ich habe es erstmal ignoriert. Müde, schlapp, lustlos und kein Elan mehr auf das nun kommende harte Training waren die ersten Zeichen.
Ich hatte mir hohe Ziele gesetzt und habe dafür für 5 Monate fast alles geopfert und vorallem meine Freundin hat trotz der sehr sehr wenigen Zeit die wir gemeinsam verbringen konnten, ständig hinter meinen Zielen gestanden.
Da ich nun auf Jobsuche auch jede Menge Zeit hatte, habe ich diese auch zum Training genutzt und habe eine Grundlage wie nie zuvor.
Vor 14 Tagen kamen die ersten Gedanken an Übertraining. Buschhütten lief schon nichtmehr und die Woche nach Buschhütten war ich selbst mit nur 3h training platt. Am Montag war ich noch 4000m schwimmen und es ging so gut wie vor Lanzarote, aber gestern war ich auf dem Rad schon wieder nach 2h platt, am Essen konnte es eigentlich nicht gelegen haben, das Tempo war auch ok, aber eben nicht was ich erwartet hatte und es fiel mir verdammt schwer überhaupt etwas intensiver zu fahren.
Also entschloss ich mich zu einem großen Blutbild, da auch mein Blutdruck in den letzten Tagen JoJo spielte und ich es nun wissen wollte. Mal war er viel zu hoch, dann wieder viel zu tief.
Heute habe ich die Ergebnisse erhalten und meine Leberwerte, vorallem Gamma GT ist 3 fach erhöht. Alles andere kann man noch als im erweiterten Rahmen bezeichnen. Kurzes Gegenchecken mit meinem Sportarzt ergab ersteinmal keine intensiven Trainingseinheit und nächste Woche neue Tests.
Es kann vieles sein, aber es läßt sich noch nichts genaues sagen. EBV hatte ich vor 3 Jahren schonmal. Es kann gut sein, dass sich da wieder etwas anbahnt. Bestenfalls ist es nur eine Lebensmittelverunreinigung gewesen und die Werte beruhigen sich schnell wieder. Mit dieser Diagnose und den ganzen folgenden Unsicherheiten hänge ich alle großen Ambitionen fürs erste an den Nagel. Meine Knieverletzung und nun diese Sache mit meiner Leber haben mental einfach zu viel Energie gekostet, als dass ich egal wie es läuft noch motiviert bin für richtig gutes Training.
Ich hätte nicht gedacht, dass sich meine Saison so wandelt.
Ich denke nicht an ein Ironman im nächsten Jahr und hoffe wenigstens auf einen Start in Frankfurt, aber auch nur wenn ich wirklich fit bin. Nach Frankfurt haben ersteinmal andere Dinge Priorität.
Schade ... ich hatte mich echt gefreut, aber seit ein paar Tagen ist die Luft raus und wenn der Körper nicht will und der Geist schon abgeschaltet hat, dann soll es einfach nicht sein.
__________________
----------------------------------------------------------
There are no short cuts. You have to do the miles!
|