gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rahmenschaden
Thema: Rahmenschaden
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2009, 09:24   #34
dasilva65
Szenekenner

Benutzerbild von dasilva65

Zitat:
Zitat von endorphi Beitrag anzeigen
Wer dann letztlich für den Schaden haftet (DPD oder Verkäufer) ist eine ganz andere Sache, vor allem beim DPD sehe ich schwarz denn dann hätte der Käufer tatsächlich den Schaden melden müssen, und zwar natürlich nicht den Verkäufer sondern DPD.
Wie gesagt habe ich nicht und will ich nicht jemanden hier über das Forum die Schuld geben.

Und das was du sagst ist falsch. Den Schaden muss der Verkäufer melden, da NUR der einen (Transport-)Vertrag mit DPD geschlossen hat und ich keine Ansprüche gegen DPD gelten machen kann (Aussage DPD).

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ich hätte keinerlei Bedenken, das Ausfallende zu richten.
Ist garantiert keine Feld-Wald-und Wiesenlegierung und ich hab im Motorradbereich sehr wohl geschmiedete Bremshebel, die man hervorragend und mehrmals um viele Winkelgrade mehr hin- und herbiegen kann.
Selbst die billigen Schaltaugen kann man um einiges Richten, wenn das Schaltwerk schief hängt und die brechen lange nicht ab.

Wer sich das nicht traut, nimmt ne Feile und weitet das Ausfallende damit passend auf.
Dürfte sich eh nur ums hinterste Ende handeln;- das Rad sitzt weiter vorne und wird auch nach der Kur bombig halten. Da hätte ich nullste Bedenken.
Na das hellt doch meine Stimmung schon sehr auf
Und gibt mir Hoffnung das doch noch alles gut wird.

Geändert von dasilva65 (06.05.2009 um 09:31 Uhr).
dasilva65 ist offline   Mit Zitat antworten