Zitat:
Zitat von endorphi
ich würde an des Käufers Stelle den Hersteller bzw. Importeur kontaktieren (ist in diesem Fall jetzt die Firma GROFA) um nachzufragen inwieweit GROFA technisch die Sache einschätzen. Die werden sich zwar hüten definitve Aussagen zu machen, aber ne Einschätzung kann ja nicht schaden.
|
Das würde ich nicht so euphorisch sehen.
Erstens kriegt man bei dem Laden kaum jemanden ans Rohr und wenn, werden die so, wie ich sie einschätze sagen, er soll das Ding zu einem ihrer Händler tragen.
Wenns nen Laden gibt, zu dem ich freiwillig keine Geschäftsbeziehung in irgendner Weise möchte, dann die Grofa.
Wenn die morgen Campa importieren würden und den Exklusivvertrieb kriegten, würd ich alle meine Kisten auf Shimano umbauen.
Hilft hier aber nicht weiter!
Ich hätte keinerlei Bedenken, das Ausfallende zu richten.
Ist garantiert keine Feld-Wald-und Wiesenlegierung und ich hab im Motorradbereich sehr wohl geschmiedete Bremshebel, die man hervorragend und mehrmals um viele Winkelgrade mehr hin- und herbiegen kann.
Selbst die billigen Schaltaugen kann man um einiges Richten, wenn das Schaltwerk schief hängt und die brechen lange nicht ab.
Wer sich das nicht traut, nimmt ne Feile und weitet das Ausfallende damit passend auf.
Dürfte sich eh nur ums hinterste Ende handeln;- das Rad sitzt weiter vorne und wird auch nach der Kur bombig halten. Da hätte ich nullste Bedenken.
Ansonsten wird nur n Rechtsanwalt oder Spediteur reich und machen wir uns nix vor: niemand wird den Rahmen wegen sowas wegwerfen.
Das Ding in der Bucht werden viele Schnäppchenjäger hochtreiben.
Da hab ich schon ganz anders zugerichtete Teile für Irrinsgeld gesehen...