Zitat:
Zitat von gurke
Nun will ich zum erstenmal Campa verbauen und wollt deshalb fragen ob die 9-fach (ist bestimmt günstiger zu kriegen  ) Chorus und Record mischbar sind?
|
Zitat:
Zitat von dude
Ich bin zwar nicht Wurzi, aber ja, das kann man mixen. Die Chorus ist immer (groesstenteils?) die Vorjahresrecord.
9-fach duerfte allerdings schon wieder schwer zu finden sein.
|
So siehts aus, ja.
Das erste mal wird wohl nicht das letzte mal werden, aber solange die Gängezahl übereinstimmt, sind die Campa-Klamotten mischbar.
Man könnte es als Nachteil werten, dass die Schaltbauteile unterschiedlicher Gängezahlen nicht kompatibel sind wie bei Shimano, andererseits sind wir ja nicht in der Kiesgrube, wo man alles, was man irgendwo ausgräbt, miteinander verwerten muss.
Leider leide auch ich bisweilen unter diesem Umstand, zumal ich wenig Bereitschaft mitbringe, für alte 8fach-Brocken aus der Bucht mehr Kohle aufn Tisch zu legen als für neue 10fach-Teile
vom Grosshändler.
Natürlich könnte man aber den darin manifestierten definitiv vorhandenen Werterhalt auch auf der Habenseite verbuchen.
Und so gesehen ist dein Plan, die Story auf n Jahr anzulegen, schon nicht völlig daneben.