|
So, jetzt hab ichs auch endlich mal an den PC geschafft.
Ich muss sagen, dass mir das Rennen nicht so viel Spaß gemacht hat wie die beiden Jahre zuvor.
Die frühe Gruppenbildung auf dem Rad hat wirklich keinen Spaß gemacht. Ich habe zwar sehr oft versucht wegzufahren und so gut es geht Abstand zu halten und auch bewusst den Wind gesucht, aber nichtsdestotrotz ist man leider von Zeit zu Zeit im Windschatten einiger Mitstreiter gefahren.
Die ständigen Antritte um nach vorne wegzufahren haben mich aber sehr viel Körner gekostet, so dass die Laufzeit nicht so schnell war als vorher erhofft.
Thorsten hat es wohl am besten und fairsten gemacht, in dem er sich zurückfallen lies und mit regelkonformen Abstand hinter der Gruppe herfuhr.
In der dritten Gruppe gab es jedoch anscheinend auch solche Gruppenbildungen, was mich sehr verwundert hat, da ich letztes Jahr auf der Radstrecke garkeine entdecken konnte. (Ich bin letztes Jahr in der 3. Gruppe gestartet)
Ich denke, wie Thorsten bereits erwähnte, müssen die Startgruppen anders sortiert werden.
Die Startgruppen müssten etwas mehr gemischt sein, d.h. es müssen in einer Gruppe Leute mit Schwimmzeiten über 10Min und Leute mit 7Min Schwimmzeiten schwimmen.
Nur so kann man meiner Meinung nach die Gruppenbildung entzehrt werden.
Vielleicht werde ich nächstes Jahr mal aussetzen und schauen ob die Veranstalter ein Lösung gefunden haben.
Ausserdem wollte ich schon immer mal beim Duathlon in Oberursel starten.
Naja, mal schauen...
@ Thorsten, Werner, Hazelman, Flossi und Jo:
Herzlichen Glückwunsch zu den Treppchenplatzierungen!
@DieAndi: Über 20 Minuten gegenüber dem Vorjahr verbessert! RESPEKT!!!
@Jörrrch: Du hast den Werner vergessen!!!
Gruß SuperBee
|