gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kinzigtal Triathlon 2009
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2009, 15:25   #314
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Ja, war ein schöner Wettkampf mit nettem Ambiente drumherum. Wieder neue Leute kennen gelernt (DieAndy, Cilian, Jörrch und Speedy).

Der Kampf mit SuperBee und Werner ging in der absoluten Reihenfolge so aus: SuperBee ca. 20 Sekunden vor mir und Werner ca. 1:30 min hinter mir. Allerdings konnten Werner und ich uns noch über die 3. Plätze in der AK 45 bzw. 40 freuen während bei den jüngeren die Konkurrenz um einen Treppchenplatz zu groß war.

Über meinen dritten Platz war ich total überrascht. Dass Holger Lüning und Oliver Weber vor mir sein würden, war eh klar, aber dass dann keiner mehr kam, hatte mich gewundert.

Beim Schwimmen besten Dank an die Füße von Jörrch, die ich nach den ersten 2-3 Bahnen zum Einsortieren die verbleibenden 350-400 m des öfteren mal berührt habe. Auf dem Rad hat sich in unserer letzten Startgruppe leider ein Pulk von 14 Leuten gebildet, die alle in der Größenordnung von 8:15 bis 8:45 geschwommen sind. Erst konnte keiner weg, dann wollte wohl keiner mehr weg, denn die zweite Runde bin ich 10 m hintendran gefahren, ohne mich großartig kaputt machen zu müssen, so kam ich als letzter dieser Truppe zum zweiten Wechsel. Beim Laufen konnte ich alle bis auf drei von denen noch einholen. Der Abstand zu SuperBee blieb leider absolut gleich, auf dem letzten km hat er noch etwas Gas gegeben, während es mir reichte, das Frauenrennen gewonnen zu haben (Marion Waid als Frauensiegerin hatte ich nach gut einem km überholt und von da an hatte sie sich 1-5 m hinter mir festgebissen).

Als Empfehlung an den Veranstalter würde ich die Startgruppeneinteilung ändern. Alphabetisch, gelost oder wie auch immer. Aber die Leistungsdichte in der letzten Gruppe war zu groß, als dass da fair gefahren werden konnte. Dafür kann man hoffentlich die Strecke weitere 20 Minuten sperren. Oder ich melde nächstes Jahr eine Schwimmzeit von 12 Minuten und habe meine Ruhe auf dem Rad.