gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - City Triathlon Amberg.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2009, 08:16   #16
Hafu

Von mir auch noch ein paar Worte zum Amberger Citytriathlon.

Organisation war perfekt. Vorbildlich abgesperrte Drücker-Radstrecke, keinerlei Windschattenfahren in der Spitze, abwechslungsreiche Laufstrecke, das Wetter hat gepasst. Ganz klar ein Wettkampf zum Weiterempfehlen.

O.K., nicht alle Bahnenzähler waren richtig motiviert/ konzentriert, so dass der ein oder andere mangels nicht angepfiffener letzter hundert Meter zu viel und einige wohl auch unbemerkt zu wenig geschwommen sind (insbesondere aus den anderen Startgruppen gab's bei Schwimmern die ich kenne die ein oder andere verdächtig schnelle Schwimmzeit).

Mit meiner persönlichen Leistung war ich nicht zufrieden. Schwimmen lag im erwarteten Rahmen, aber auf dem Rad hatte ich schwere Beine, wie seit Wochen nicht mehr. V. a. in der Ebene bekam ich kaum die Kurbel rum und verlor sogar einige Plätze. Unterm Strich musste ich subjektiv viel härter fahren, als es einem guten abschließenden Lauf zuträglich ist, so dass auch die dritte Disziplin eine gute Plazierung nicht mehr retten konnte.

Trotzdem hat es richtig Spaß gemacht, mal wieder Wettkampfluft zu schnuppern, umso mehr weil es beim Rest unserer Familie wesentlich besser lief, als bei mir: Frederic unser Ältester und Heike feierten in Amberg überzeugende Start-Ziel-Siege. Vielleicht bin ich als Trainer begabter als als Athlet, bzw. sollte die Zeit, die ich in solange Posts wie diesen stecke, besser ins Training investieren.