Zitat:
Zitat von HendrikO
ich will mich dieses Jahr mal ein bißchen im Multisport versuchen...
|
Hehe, wieder einer mehr

Hallo Hendrik!
Zitat:
Sollte ich Blut lecken,...
|
Das wirst Du
Zitat:
Generell sind mir nun als Umsteiger alle Pläne entweder im Laufbereich viel zu leicht...
|
Das kam mir anfangs auch so vor Hendrik, aber wenn Du etwas mehr Qualität in die Läufe hineinpackst, dann wirst Du bald merken, daß es durchaus gut konzipiert ist. Außerdem brauchst Du ja Deine Kräfte auch für die anderen zwei Disziplinen.
Zitat:
Rad erstmal nur Grundlagen, dann ein paar Fahrtspiele, Schwimmen auf oben beschriebener Sparflamme. Spricht aus Eurer Sicht etwas dagegen?
|
Das kannst nur Du selbst einschätzen, Du mußt das anhand Deiner Ziele definieren. Für ein/zwei Volksdistanzen mit Finish im Mittelfeld sollte es, gerade bei Deinen guten Laufleistungen, durchaus reichen.
Zitat:
Wann sollte man spätestens mit regelmäßigem Koppeltraining beginnen?
|
Wenn Du Lust drauf hast, mal zu wissen, wie sich das Laufen nach dem Radfahren anfühlt, dann sofort. Sonst würden sicher etwa 6 Wochen vor dem Wettkampf reichen. Doch das wissen wohl andere besser, das ist nur meine persönliche Meinung und ich bin ja auch noch ein "Frischling".
Zitat:
Und welche Optionen habe ich dort? Normalerweise würde ich an eine GA1-Fahrt noch einen GA2-Lauf über ca. 15-20 Minuten (+Auslaufen) anhängen.
|
Ja, ist doch ok, um den Übergang als Solches zu trainieren. Du solltest es aber auch mal getestet haben, wie das ist, wenn Du volle Presse fährst und danach läufst...
Zitat:
Bringt es was, nach jeder Radfahrt einen kurzen Lauf über ein oder zwei Kilometer anzuhängen? Oder ist das Quatsch?
|
Klar bringt das was, der Übergang wird Dir zunehmend leichter fallen, aber es darf ruhig auch mal etwas länger sein. Das tut dann nämlich schön weh
LG, Kathrin