Zitat:
Zitat von bello
Wenn 50% aller Ehen scheitern, gibt es immer noch 50% die bestehen bleiben. Wenn jeder Zweite fremdgeht, gibt es immer noch jeden Zweiten der treu ist.
|
Stimmt schon, oder jede zweite Ehe wird geschieden und die restl. 50% gehen fremd.
Zitat:
Zitat von bello
Was also willst Du eigentlich sagen: Das die Welt bunt ist und jeder sein eigenes Lebensmodell finden muß und sexuelle Treue nicht unbedingt etwas mit erfolgreicher Partnerschaft zu tun haben muß. Bin ich völlig mit einverstanden.
|
Ich empfinde es als störend, dass die Menschen (gerade in Beziehungen) nicht das sagen, was sie denken. Und das (bedingt durch unsere neue Zeit) eine Trennung einfacher ist, als Krisen zu bewältigen, aber jeder so tut, als wenn der Partner einem das wichtigste wäre und man jede Krise mit ihm meistern will.
Allein schon das Pseudo-Auftakeln in Discos zeugt von beziehungstechnischem Versagen.
Ich bin an einem Punkt, wo es mir lieber ist, den ganzen Tag von desillusionierten Realisten umgeben zu sein, als von scheinfreundlichen Heuchlern.
Zitat:
Zitat von bello
In meiner Beobachtung sind die erfolgreichen Partnerschaften übrigens die, in der zwei Menschen gemeinsam einen Weg gegangen sind und sich zusammen weiterentwickelt haben. In diesen Partnerschaften würde wohl keiner der Partner nach Jahren sagen, daß er immer noch mit demselben Menschen wie zu Beginn der Partnerschaft zusammen ist.
|
Das stimmt.
P.S: Das ist sicherlich wieder verallgemeinert, aber gibt meine Meinung wieder.
Nat. trifft das nicht für alle zu, aber wenn ich jedesmal differenzieren würde, geht die Nachhaltigkeit meiner Meinung verloren und der Post würde zu lang werden.