Zitat:
Zitat von Dombrowski
Also meine Ernährung basiert jetzt bei 30% Kohlehydrate, 40% Eiweiß und 30% Fette.
Kohlehydrate: Glutenfreies Getreide (Reis, Kartoffeln), Obst und Gemüse
Eiweiße: Laktosefreier Quark, Soja Drinks, Tofu, Laktosefreier Käse. Fleisch momentan nur von Pute oder Truthahn.
Fette: Nur pflanzliche Öle oder Nüsse
|
Ich finde es immer gut, wenn sich jemand Gedanken um seine Ernährung macht und nicht einfach wahllos Torte und Schokolade in sich hineinstopft!
Und zu Deinem Plan: es gibt nie einen allgemeingültigen absolut richtigen Ernährungsplan. Du hast zwar schon etwas über Dich geschrieben, aber eine "Ferndiagnose" ist halt schwierig. Ich will nur anmerken, dass es schon mal gut ist, dass Du Deinen Kohlenhydratbedarf nicht mit Nudeln deckst, sondern mit Getreide und Gemüse. Kartoffeln sind übrigens ein Gemüse und kein Getreide (

) und werden in letzter Zeit auch eher seltener empfohlen, weil sie zwar Kohlenhydrate haben, aber keine Ballaststoffe. Andere Gemüsearten mit einem hohen Kohlenhydratanteil sind z.B. Kürbis, Mais, Pastinaken, Linsen, Bohnen, Erbsen, Rüben.
Viele pflanzliche Öle haben einen hohen Anteil an gesättigten Fettsäuren, z.B. Kokosfett. Empfehlenswert sind z.B. Rapsöl, Leinöl, Erdnuss-/Walnussöl.