gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - (K)eine Liveübertragung vom IM FFM im HR 2009
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2009, 09:37   #89
Campeon

Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Ich finde das Schicksal der armen Sau, welche bei 2:20Std rauskommt, interessanter als die, die bei 50min rauskommen.

Ich finde solche Übertragungen interessanter, die einen Aufhänger für die Übertragung beim Normalo suchen als die, die immer nur vorne mit der Kamera dabei sind.

Ich will die Leute sehen, die sich quälen und nicht 3 Stunden Nicole Leder oder Timo Bracht.

Das Leiden ist das, was mich fasziniert und mich antreibt. Meinen Antrieb erfahre ich nicht von einem Profi, sondern von den Age-Groupern.
Es ist schlichtweg Blödheit an einem IM teilzunehmen wenn man nicht in der Lage ist 3,8 km deutlich unter 2 std zu schwimmen, besser unter 1:30. Denn nur bei solchen Zeiten kann man von eigentlichem Schwimmen reden.

Das Leiden von Anderen interessiert mich reichlich wenig. Schön ist doch vielmehr, wenn man das Leiden am eigenen Körper verspührt.

Und nur durch die doch wesentlich besseren Leute werde ich animiert, länger und härter zu trainieren.
Denn nur dann bin ich auch in der Lage, diesen doch sehr schönen Sport, auch so auszuüben das ich gesund und erhobenen Hauptes und mit geschwellter Brust ins Ziel komme.

Ich hätte mich niemals zu einem Langdistanzrennen angemeldet, wenn ich nicht wenigstens in "the middle of the pack" finishen könnte.

Stefan