Zitat:
Zitat von Nachtwandler
...Wir sollten vll nicht so viel quer vergleichen, sondern eher den eigenen Fortschritt im Auge behalten....Ich fuschel hier und da schon mal  Wenn ich bei den KtE die Knie nicht mehr ganz hochbekomme, könnte ich entweder ganz abbrechen oder ich müsste ewig lange warten bis es wieder geht. Das ist aber dann keine Übung auf Zeit, u.a. da - die H-K-Belastung runtergeht und nicht da ist wo sie sein sollte,
- die Zeit nicht aussagekräftig bzgl der anderen Übungsteile ist (zB bzgl der Burpees, pullups etc).
Unsere Übungen gelingen uns so sauber und schnell wie es das bestehende Kraft-Level zulässt. Dieses selbst verändern wir aber eher nicht bei den meisten unserer Einheiten, sondern eher bei solchen mit Schwerpunkt Maxkraft oder -bei den Klimmis- mit 10kg Rucksack bzw. unsere "100 Stck bis zum Abwinken"....Schaut -wie gesagt- mal paar Monate zurück. Da sieht jeder deutliche Fortschritte. Auch bei der "Sauberkeit" der Ausführung. Darauf können wir alle stolz sein.
Nachtwandler
|
Gut gebrüllt.
Zitat:
Zitat von Steppison
Ich mache die Boxjumps immer so, dass ich mit beiden Füßen geschlossen hochspringe, quasi so, dass das Körpergewicht auf der Stufe / Box ist, und dann springe ich mit geschlossenen Füßen nach hinten in die Ausgangsposition. Die Arme nehme ich dann für den "Schwung" zur Hilfe.
Mauna_kea hatte ja schon mal dazu gesagt, dass man nicht nur mit den Füßen auf der Box antippen soll, sondern kurz mit dem Gewicht drauf soll. Denn so springt man quasi 2 Mal bei einem Boxjump. Hoch und runter gezählt als 1 Mal.
|
GENAUSO mache ich sie auch.
Zitat:
Zitat von Steppison
iEnde Mai letzten Jahres bin ich die Strecke in 35:12 und 1 Woche später in 30:08 gelaufen, geht doch. 
|
Fünf Minuten in einer Woche?! Vertippt?!
Ich war gestern mal wieder mit meiner Laufgruppe unterwegs, habe einen schnellen 12er in 1Stunde geschafft.
