gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 08-Buildphase
Thema: 08-Buildphase
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2009, 00:10   #723
ul28
Szenekenner

Benutzerbild von ul28

fuer die Boxjump Tips! Hatte das mit dem runterspringen schonmal getestet, aber nach 2-3 Versuchen fuer schlecht befunden. Da muss ich wohl noch mal ran. Eigentlich finde ich die Boxjumps klasse! Die Pumpe geht auch bei mir tierisch ab, bei Hot Iron im Schnitt ueber 160 waehrend der jumps. Nur zu langsam sind se halt. Meine "Box" ist uebrigens 44cm hoch. Muesste doch passen, oder?

@Wolfguruderhanteltechnik: Klasse, dass Du wieder loslegen kannst! Aber sach ma: Ist Deine Box nur 10cm hoch? Also ich geh nach dem Sprung nochmal in eine gestreckte Haltung, wie im Video. Hatte sogar leichte Knieprobleme, als ich das nicht gemacht hab. Was die Diamond Push Ups angeht hatte ich die in der Uebung fast ein bischen als Erholung empfunden, weil sie so anders belasten als die "normalen" Variationen. @Ravi: Hatte meine Ellenbogen uebrigens 90Grad abgespreizt. Fehler?

Ich hatte heute abend noch CF56 - Crossfit 9 gemacht. War im Vergleich zu dem Hot Iron Marthyrium von gestern schon fast laessig. Aber ich habe die OHSs auch nur mit Besenstange gemacht (das wird noch dauern, bis ich da zu Gewichten greife), dafuer aber 15 Stueck.

Ich wuensche eine gute Nachtruhe!
Soeren