Zitat:
Zitat von Cruiser
Trinksystem ist bei uns dasselbe. Wenn du es bestellst, denke daran Brackets (Befestigungen) mitzubestellen, die Gummis werden mitgeliefert. Das System MUSS mit beidem befestigt werden, ansonsten ist die Gefahr groß, es auf holprigen Untergrund zu verlieren.
Vorteil ist auch, daß du die gereichten Flaschen einfach umdrehst und in die Aeroflasche füllst. Das geht ruckzuck. Wir kommen prima damit zurecht.
Essen: Zusätzlich an Salz denken. Ganz wichtig! Schwedensalztabletten aus der Apo sind völlig ausreichend.
Teste die Nahrungsaufnahme nach dem Schwimmen. Ich warte mit der Nahrungsaufnahme ca. 20 Minuten, damit der Körper erstmal wieder ins Lot kommen kann. Speziell sofort ein Gel nach dem Schwimmen kann zu Magenschmerzen führen.
Im Archiv gibt es einen sehr guten Film über Nahrungsaufnahme im Wettkampf. Da wird beschrieben, wieviel Gramm Kohlehydrate pro Stunde du brauchst und und und. So kannst du dir deinen "Essensfahrplan" basteln.
Vielschichtiges Thema, testen ist sehr wichtig. Auch mal unter "höherem" Puls Nahrung aufnehmen, weil dort die Schwierigkeiten für den Magen erst richtig anfangen.
Bestimmte Fragen??? @Handbremse
LG
Andi
|
Hallo Andi, den Film habe ich schon mal angesehen und steht für dieses Wochenende nochmal auf´m Programm, um den Essenplan zu erstellen. Danke für die Tipps, die Brackets kauf ich dann gleich mit und Salztabletten hol ich morgen in der Apotheke, vergess ich bei den langen Ausfahrten ohnehin immer!
Bestimmt habe ich bald noch mehr Fragen, Danke schon mal

Gruß, handbremse