gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 08-Buildphase
Thema: 08-Buildphase
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2009, 13:38   #714
Nachtwandler
Szenekenner

Zitat:
Zitat von derstoermer Beitrag anzeigen
CF54 - Crossfit8

...
Heißes WOD. Bin mal auf eure Berichte / Meinungen gespannt.
Ich habe diese Einheit ja am Wochenende gemacht. Eigentlich muss es ja heissen:
1 Squat Clean 40kg
3 Thruster 40kg
50m Sprint

Habe klar zwischen Kraft-und Schnell-Teil unterschieden. Schon die Cleans sind ja nicht ohne. Also die Hantelübung konzentriert und ohne zu hetzen, dafür bei den Sprints zackzack. Hatte pro Runde erstaunlich gleiche Zeiten, zw 31 und 33sek. Die letzte in 30sek um korrekt zu sein

Ich hatte direkt vorher ein paar Maxkraft-Übungen mit der Hantel gemacht (so in dem Stil CF47), da fühlten sich die 40kg direkt leicht an Anfangs zumindest.

Einheiten mit wenigen wdh pro Runde liegen mir. zB je 2 Klimmis in Kombi mit anderem CF Gedöns kann ich "gefühlt" ewig machen. Sind es so 4 bis 5 oder mehr, kack ich teilweise heftig ab. Bei "0.5 Cindy meets Anni" hab ich nur für die 5 Klimmis am Ende 20sek länger gebraucht als zu Beginn.

Naja man kann nicht alles haben.

Ich werde den Stoermer mal besser nicht darauf aufmerksam machen dass ich bei der Abarbeitung der Liste vorne liege Er hat bestimmt zeitlich mehr Kapazitäten um mich zu überspurten.

Insgesamt bin ich mehr als zufrieden: bisher bekomme ich alles (3 CF Einheiten und je eine in S/R/L) in einer Woche hin. Auch mal 2 Radausfahrten wenn auch nicht so lang. Und es funzen auch mal 3 Einheiten am Tag der Mix macht's.

Das Leben ist schön.

Gruß,
Nachtwandler
Nachtwandler ist offline