gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - IM 70.3 Austria, St. Pölten: Radstrecke
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2009, 14:48   #9
MartinL
Szenekenner
 
Benutzerbild von MartinL
 
Registriert seit: 07.04.2008
Ort: Bayreuth
Beiträge: 253
Hallo Joy Stone,


war letztes Jahr in St.Pölten und kann nur sagen, dass es ein gut organisiertes Rennen ist. Schöne Schwimm- und Radstrecke. Die Laufstrecke ist 08/15 aber sicher ok. Es war allerbestes Wetter bei optimalen Temperaturen. Nachmittags um die 25°C zum laufen.

Meine Schwimmzeit war exakt die gleiche wie in Wiesbaden. Läßt darauf deuten, dass evtl. die Schwimmstrecke etwas kürzer ist um die 200 m Laufstecke zwischen den beiden Seen zu kompensieren. Ist aber eine reine Vermutung von mir.

Radstrecke: Erste 20 km auf der Autobahn Richtung Krems. Leichter Gegenwind aber total flach auf dem sich gut einrollen läßt. Dann geht es von der Autobahn runter, ein Ansteig mit ca. 150 hm nach Krustetten rauf und auch gleich wieder runter an die Donau wo man 25 km flach wieder gut Tempo machen kann.
Ca. bei km 60 kommt dann der Anstieg mit ca. 350 hm nach Gansbach. Gleichmäßig hoch eigentlich kein Problem da keine allzu steile Rampen einen "ausbluten" lassen. Die letzten km gehen dann mehr oder weniger immer bergab und ist nicht mehr Wildes. Insgesamt waren auf der Radstrecke 2 Verpflegungsstationen mit Powerbarprodukten jeweils nach den beiden "Hauptanstiegen". War absolut für mich ausreichend.

Laufstrecke: 2 Laufrunden entlang des Baches immer wieder über Brücken, teilweise auch auf leicht geschotterten Wegen und sehr winkelig kreuz und quer durch das neu erbaute Regierungsviertel von St.Pölten. Man läuft mehrmals durch ein Tennisstadion wo die meisten Zuschauer sind aber auch 3 oder 4 mal auf der Tartanbahn eines Sportplatzes. Insgesamt wenig Schatten und durch die vielen Winkel nicht allzu schnelle Laufstrecke. Verpflegungstellen auch da ausreichend mit Powerbarprodukten.

Insgesamt sehr gut organisierte Veranstaltung, ohne Einschränkung weiterzuempfehlen. Bin dieses Jahr wieder dabei da es mir gut gefallen hat.

Vielleicht sehen wir uns
__________________
Nur was den Körper stört trainiert gut....
MartinL ist offline   Mit Zitat antworten