Zitat:
Zitat von joschi_grace
Wo sind denn die ganzen Anfänger??? Sie sollen mal hierher kommen und posten, dann fühle ich mich nicht so alleine und sooo schwach...
Mir wurde empfohlen erstmal ohne Gewichte zu trainieren. Wie seht ihr das? Der Einsteigerplan sieht auch keine Gewichte vor, soweit ich das in Erinnerung habe.
Bisher habe ich zweimal das selbe trainiert, weil ich keine jump box habe und in der Stadt keine Laufeinheiten machen möchte, bzw. dafür immer vom zweiten Stock auf die Straße müsste, ABER mir sind schon zwei Möglichkeiten eingefallen. Ich hoffe, dass ich sie demnächst umsetzen werde!
|
Du machst doch schon einiges an Kraftübungen wenn ich deinen Blog richtig im Kopf habe!? Daher solltest du doch schon ein Gefühl dafür haben, was du so stemmen kannst.
Starte vielleicht erstmal damit, dir die Übungen genau anzusehen und ohne Gewichte (oder wenig) zu üben um die Technik zu verinnerlichen.
Ich bin in einem WOD mal mit 30 kg bei den Overhead Squats gestartet und hab letztendlich doch 4 Runden nur mit 20 kg absolviert. Also keine Scham vor weniger Gewicht, wichtig ist die saubere Ausführung.
Für die Boxjumps siehe dich mal in deiner Umgebung um. Im Garten nutze ich beispielsweise ein Spielgerät oder am Sportplatz eine kleine "Mauer" auf die ich hüpfe