gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Protein Shakes - Erfahrungen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2009, 11:11   #8
KingMabel
Szenekenner

Zitat:
Zitat von benedikt_rookie Beitrag anzeigen
Hat es Dir beim Krafttraining nur in Sachen Muskelkaterverminderung geholfen oder auch was das Ergebnis beim Krafttraining angeht?

Und ein fetter Sack wenn ich nicht genug nebenher trainiere?
Nein, auch bei der Qualität der Muskulatur und deren Versorgung (indirekt hat so jedenfalls meine Erfahrungen die Versorgung auch mit dem MK zu tuen)

Bei jeder zusätzlichen Kalorienmenge die man nicht abtrainiert wird man dick. Allerdings hat ein Eiweiss viele Vorteile gegenüber Fetten und Kohlehydraten, was mittlerweile ja auch zu den ganzen LowCarb-Diäten geführt hat. Ich werde im Moment immer "leichter" oder sollte ich weniger schwer sagen und nutze meine Shakes nach wie vor. 15kg sind immerhin schonmal weg, wodurch ich trotzdem immer noch der schwerste bei den ganzen Wettkämpfen sein würde

Oftmals nutze ich einen Shake auch zur Regulierung meines Hungergefühls. Nachdem ich nach der Arbeit Krafttraining gemacht habe trinke ich einen Shake direkt im Studio, tue ich das nicht "fresse" ich den ganzen Kühlschrank leer zu Hause. So habe ich kaum Hunger und begnüge mich dann später mit einer Kleinigkeit. Genauso nach langen Radfahrten etc.

So, muss zum Radeln
KingMabel ist offline   Mit Zitat antworten