|
Montag
400 ES
8 x 25 De / De Be im Wechsel Tempo und locker beliebig zurück.
100 lo
6 x 50 Rücken 95%, im Wendenbereich 100%
100 lo F
4 x 75 B, Tempo alle 25 steigern
4 x 100 F, 75 m sehr zügig, 25 m Tempo
AS 400 beliebig
Ina schwimmt 3 Kilometer vorneweg, wartet am der Wand bis wir da sind, beschimpft uns kurz („Ihr schont euch wohl schon für das Trainingslager“) und startet dann wieder. Dabei geben wir echt alles. Aber machen ist das nicht genug.
Dienstag
Plan waren eine Stunde bergig mit Irene und dann noch eine Stunde flach zu dritt mit Karin. Aber die hatte Stress und musste zu allem Überfluss ihren Opa noch zum Arzt fahren. Und die Stunde mit Irene wird dann etwas länger, wir probieren einen neuen Weg aus und schaffen es wieder nicht auf die Wartburg hoch, dafür knapp 13 Kilometer mit nur hoch und runter. Kurz vor Ende versucht die doch tatsächlich mich abzuhängen... Das habe ich noch nicht erlebt. Kann mit Mühe das Duell für mich entscheiden und lass die Geschwindigkeit lange genug drin, um deutlich zu zeigen: Mit mir nicht. Bin halt auch nur ein Mann.
Mittwoch
Nur noch ein halber Tag Arbeit. Läuft auch fast alles fadengerade und kurz vor zwei sattele ich mein Rennrad und fahre von Arbeit direkt auf Hans Geburtstagsparty. Dort gibt es zuerst die klassische All-You-Can Eat Kuchentheke. Sind auch Sabine und Ina sowie einige Schwimmies da, so dass es eine flotte Unterhaltung gibt.
Hans schwimmt seit etwas über 10 Jahren für unseren Verein und hat inzwischen ein paar gute Freunde bei uns. Er hat noch etwas von der Welt gesehen und viele neue Kontakte geknüpft. Der alte Zausel pflegt eine intensive Korrespondenz (PC) und zum Geburtstag waren mächtig viele Verwandte angereist. Kann ja jederzeit der letzte gewesen sein.
Habe den von mir ersonnenen und von der Presse natürlich ordentlich gekürzten Artikel unten eingefügt.
__________________
Keine Panik!
|