gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anfänger – gemeinsam sind wir stark
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2009, 15:10   #559
KingMabel
Szenekenner

@Grace
Noch habe ich meine Note nicht, muss mich nun bewerben und habe noch zwei Präsentationen die ich halten muss, also trotzdem wieder viel zu tuen, aber danke

@crobi
Hast du auch so einen faulen Hund? Meiner macht ganze 500m mit, dann setzt er sich hin Bei euren Tempi wird man echt neidisch. Ich komme cht kaum vorwärts...

@crema
Sind gedrückt

@danny
Beim Rad ist das recht einfach, der Tacho macht das alles, beim Laufen schon schwieriger, ich habe da z.B. eine GPS-Uhr, die meine Strecke loggt. Das übertrage ich dann nachher an den Rechner, allerdings ist das so eine Rumspielerei von mir, weil ich immer mit allem rumspielen muss
Ansonsten bin ich einfach gelaufen und habe nachher die Strecke per google earth (pfad bzw. lineal) nachgemessen. Da ich aber oft im Wald laufe ist das nicht ganz so einfach dort.

GA1 bedeutet Grundlagenausdauer 1 und TDL ist ein TempoDauerLauf (grob gesagt handelt es sich um Belastungen in verschiedenen Stufen). Am besten siehst du dazu mal hier in den Anfängerbereich. Dort ist vieles erklärt und auch wie man sein Training gestalten kann.

Ansonsten: Viel Spass hier
KingMabel ist offline   Mit Zitat antworten