Zitat:
Zitat von Rohana
Mag vielleicht mal einer schreiben, wass ihr so bei einer Schwimmeinheit trainiert?! In letzter Zeit hab ich immer nach 45min keine Lust mehr (bin zu kaputt rede ich mir glaub ich ein) =/
|
Ich habe mir im Dezember das Kraulen selbst beigebracht, indem ich wirklich alles Stück für Stück ins Training eingebunden habe. Zuerst nur Beine, dann Beine und Atmung, dann mal mit dem einen Arm usw. Mittlerweile sind die 1000m am Stück nur noch eine Frage der Langeweile... Schrecklich teilweise! Hilft sich nur selbst Witze erzählen.
Im Moment gestalte ich mein Training meist in zwei Einheitenblöcken:
Der eine ist in der Regel eine Art Intervalltraining. z.B. diese Woche: 10*100m, oder letzte Woche: 5*100m + 10*25m (Lege mir die Schwimmbadbesuche dann nach den Intervallen, ob 50m oder 25m Bahn).
Der Andere ist meist ein 2*500m oder wenn ich keine richtige Lust habe dann ein 1*1000m.
Zuvor schwimme ich mich in der Regel 200m ein, dann 200m progressiv-degressiv und 500m Technikübungen.
Nach so einer langen Woche ohne richtigen Sport fällt es echt schwer wieder reinzukommen. Wenigstens ist die Diplomarbeit nun abgegeben und ich habe erstmal 18h am Stück geschlafen. Fühl mich wie geplättet...