Zitat:
Zitat von Joerg aus Hattingen
Letztendlich beeinflussen diverse Größen wie Geometrie des Rahmens/Gabel, Laufräder, Mantel die Geschwindigkeit in einer Kurve. Fahrtechnik ist nur eine der beeinflussbaren Größen. Hinter jemandem herfahren, der ein deutlich 'kurvengängigeres' Rad fährt, hilft also u.U. wenig und führt im schlimmsten Fall zu einem unerwarteten Abstieg
Letzendlich hilft es aber wenig, wenn man die Kurve lehrbuchgerecht anfährt und mitten im Scheitelpunkt der Kurve bemerkt, dass einem von innen einer bedenklich nahe kommt  (wie mir gestern passierte)
Joerg
|
Wenn ich jemanden bitte, die Strecke vor mir zu fahren damit ich lerne um die Kurven zu kommen geht der nicht wie ne gestörte Granate auf die Strecke. Andernfalls habt ihr seltsame Freunde und Bekannte. Und Triräder sind ja allesamt richtig kurvengeile Monster

Die meisten interessiert nicht, wie man Kriterien fährt, sondern wie längergezogene Kurven wie auf den meisten WK-Strecken üblich mit höherem Tempo durcheilt. Da macht die Fahrtechnik mehr als 50% aus.