21.04.2009, 09:46
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#29
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Ehemals strwd
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Beiträge: 4.639
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Zitat:
Zitat von sybenwurz
Sry, aber wenn ich von was keine Ahnung hab, lass ich keine solchen Tips vom Stapel.
Beim MTB dienen die Distanzringel dazu, die unterschiedlichen Tretlagergehäusebreiten auszugleichen bzw. die Dicke vom Umwerferhalter beim E-Type.
Am Rennrad gibts bei BSA ausschliesslich die 68er-Gehäusebreite und alleine deswegen keine Distanzringel dazu.
Auch die zwischen den Lagern angebrachte Dichthülse bei HorrortechII ist nicht dafür ausgelegt, einen deutlich breiteren Abstand als 68mm +/-Toleranz zu überbrücken und letztlich kommt die von trifi70 angemerkte Geschichte mit der nicht richtig sitzenden, linken Kurbel hinzu.
Ich gehe mal davon aus, dass das BB-Shell bearbeitet ist und 68mm hat. Kann passieren, dass man zu lange mitm Fräser leiert, dann muss wirklich ne Scheibe drunter, um wieder auf 68mm zu kommen.
Der FD hängt auf der richtigen Höhe? Wenn nicht (kann auf den Bildern kaum was erkennen), wärs kein Wunder, wenn die Kette an der falschen Stelle am Blech schleift.
Vielleicht weiss wieczorek was dazu, der vercheckt den gleichen Rahmen ja unter nem anderen Label, wenn ich nicht irre.
Kann mir bei solch tausendfach verkauften 08/15-Kisten immer nicht vorstellen, wie´s nen Ausreisser geben soll, der so nen Fehler hat.
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Er hat eine Kompaktkurbel dran, da kann es sein, dass der Umwerfer tendenziell zu hoch sitzt, also gar nicht tief genug montiert werden kann, um richtig schalten zu können.
Gruß strwd
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