gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Timo Bracht fährt GIANT
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2009, 23:17   #29
wieczorek
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.12.2008
Ort: Im Röstigraben
Beiträge: 3.173
so ist es...
Scott kommt aus dem Giant Werk, wie schon erwähnt. Technologie und Know How kommt von Scott (oder auch Cervelo) und die Fertigungstechnik vom Giant Gigant. Giant darf nach einer festgelegten Frist (meist wenn der Hersteller ein neues Model lanciert) die "alte" Technologie übernehmen und bekommt keinen Stress.

Das macht weder Scott noch Cervelo schlechter, Giant ist einfach auf dem Niveau der Anderen etwas später, dafür sehen die, was funktioniert und gut geht. Giant spart sich Entwicklungskosten und die anderen Hersteller die Fertigungskosten. Gerade hochwertige Fertigung braucht auch Innovation und Know How. Es gibt im Moment nicht viele Firmen die wirklich hochwertiges Zeug herstellen. Giant gehört für mich auf jeden Fall zu dem erlauchten Kreis der Besseren. Aber Achtung, es gibt ein Werk für Brot und Butter Carbonski und eins für das Edle Zeug.

Martec ist zum Beispiel im Moment richtig weg vom Fenster. Ingeneure sind abgewandert zu ADK und weiteren Firmen und die Firmen wie Specialized haben sich zurückgezogen und andere Werke beauftragt.
__________________
Internet Foren wissen alles immer besser
wieczorek ist offline   Mit Zitat antworten