gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Training und Familie
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2009, 21:41   #1
cmk
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 8
Training und Familie

Ein fröhliches aber fragendes Hallo an alle Väter und Mütter!

Ich brauche mal bitte die Hilfe der Erfahrenen unter Euch. Ich möchte gerne nach einigen Jahren als Läufer und noch mehr Jahren als Radrennfahrer umsteigen auf Triathlon. Soweit die Theorie...jetzt die Praxis...

Ich habe einen 20 Monate alten Jungen und bin ganz normal berufstätig (40-50 Std.Woche). Meine Frau arbeitet derzeit nicht und unterstützt mich voll während des Trainings (läuft selber Marathon). Ich bin allerdings super ergeizig was die Ambitionen angeht (war jahrelang Mitglied der deutschen Nationalmannschaft Radsport). Da es meistens sehr späte Traininsgzeiten gibt weiß ich nicht wie ich die vielen Stunden mit drei Sportarten unter einen Hut mit meiner Family und der Arbeit bringen soll. Komme zwar jeden Tag gegen 16.30 Uhr nach Hause und gehe dann meistens sofort laufen und am WE Rad fahren. Allerdings habe ich das Gefühl meine Family zu vernachlässigen wenn ich noch mehr trainieren würde, was ich ohnen Zweifel machen muss wenn ich jetzt auf drei Disziplinen umsteige. Rad fahren ist sehr zeitaufwendig und Schwimmen immer sehr spät.

Wie bereits gesagt meine Frau unterstützt mich voll, bleibt nur meine eigene Unsicherheit.

Könnt Ihr mir als triathlon begeisterte Eltern Tipps geben wie man die drei Sachen unter einen Hut bekommt?? Klar ist die Family steht ganz oben.

Ich danke Euch schon

Schöne Grüße
cmk ist offline   Mit Zitat antworten