gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mehr Lunge, bitte!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2009, 15:18   #28
bleierne_ente
Szenekenner

Benutzerbild von bleierne_ente

Na hallöchen crema. Wir sollte vielleicht zusammen trainieren mit unseren typischen Anfängerproblemen ;-) siehe auch Dein Rennradthread *grins*

Schwimmen ist die Sache gewesen vor der ich überhuapt am allermeisten Grusel hatte. Vor einiger Zeit habe ich mich also mit der hier sehr unterschiedlich beurteilten blau-gelben Schwimmhilfe auf den Weg ins Wasser gemacht. 4 Bahnen Beine/ 1 Bahn Beine und linker Arm/ 1 Bahn Beine und rechter Arm / 2 Bahnen nur Arme und den Rest dann ganz ohne Schwimmkrücke.

Seit zwei Wochen bin ich ebenfalls Teil eines Kraulkurses und was soll ich Dir sagen, all das gefühlte Ertrinken und Rückwärtsschwimmen hat sich schon jetzt gelohnt! Ich hänge die wirklich blutigen Anfänger locker ab und ein kleines Wellentälchen hält Luft für mich bereit.

Nach 200 m komme ich dann aber noch immer durcheinander mit strampeln, ziehen und atmen ... wird schon.

Kopf hoch, Fortschritte beim Schwimmen gingen bei mir auf jeden Fall schneller als beim Laufen!

Mein Nickname sagt es ja schon, als ich mich hier angemeldet habe dachte ich, dass Schwimmen ein Grund sein würde mich einfach wieder vom WK abzumelden. Siehe da jetzt gehts doch einigermaßen.

Auch wenn Du es nicht mehr hören kannst. Ruhe und Geduld helfen bei Schwimmen am meisten.

LG, Nina
bleierne_ente ist offline   Mit Zitat antworten