gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Live-Sendung nicht mehr kostenlos?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2009, 13:09   #33
Helmut S
Szenekenner

Einerseits finde ich es gut nur für das zu bezahlen was man nutzt. Andererseits wäre mir ne "Flat-Fee" für alles recht bequem.

Was mich etwas nervt ist dieses Abo-Ding für die Filme. 3 verschiedene Typen. Das ist mir "zu kompliziert" und beim Wort Abo zucke ich unwillkürlich zusammen.

Was ich mir gut vorstellen könnte ist ein Stufenmodell.

1. Forum: kostenlos
2. + Pläne: Preis a (finde ich der Hammer das die kostenlos sind)
3. + Live-Sendungen: Preis: b
4. + uneingeschränkten Zugriff auf Filmarchiv: Preis c
5. + Rabatte für TSz Veranstaltungen: Preis: d

Alles p.a. zu bezahlen. Ohne automatische Verlängerung. Sowas in der Art bzw. beliebige Varianten davon.

Das Problem bei bezahltem Content ist m.E. die Qualität.

"Einen geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul." Bezahle ich aber dafür, dann habe ich einen Mindestanspruch an Qualität. Das gilt für die inhaltliche Qualität der Beiträge ebenso wie für die Qualifikation der Referenten.

BTW: Das Argument Traffic interessiert mich als zahlender Kunde nicht. Ich will keinen Traffic ich will Informationen. Das Traffic technisch notwendig ist und das Geld kostet mag den Betreiber interessieren, das wird aber nicht das Argument sein mich vom Kauf eines Produktes zu überzeugen.

Ich bezahle für die Filme weil ich den Inhalt gut finde und nicht aus betriebswirtschaftlichem Mitleid.

Übrigens habe ich 44 St. davon bisher downgeloadet und finde die meisten hilfreich. Einige wenige haben die Erwartungen nicht erfüllt.
Helmut S ist gerade online