Also ich kann auch nicht sooo gut nach links atmen, das hat aber meiner Meinung nach einfach was mit der Koordination und der Beweglichkeit zu tuen. Wenn man das einfach übt und evtl. auch mal dehnt, bzw einfach mal den Kopf in die Richtung dreht über Wasser, dann lässt sich das sicherlich recht schnell reinbügeln. Mir ist z.B. aufgefallen, dass ich mich IMMER nach rechts drehe im Alltag. Wenn ich mich umdrehe, dann immer rechts rum, wenn ich nach hinten gucke, dann immer über die rechte Schulter. Es fällt mir schwerer über die linke Schulter zu gucken. Daher denke ich liegt es einfach an der Beweglichkeit.
Ausatmen geht eigentlich so: EIN und sofort danach wenn der Kopf wieder runter guckt: AUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUS.
Ich habe das anfangs wirklich tagelang am Beckenrand geübt.
Mittwoch habe ich einen Termin beim Physioknetermensch. Mal sehen was der dazu sagt. Werde die Beine etwas schonen bis dahin, Sonntag werde ich trotzdem versuchen meine Einheit 500m Schwimmen und sofort danach aufs Rad und 25km Rad fahren durchziehen wenn es geht. Muss aber generell gucken wie es mit der Zeit hinhaut, denn am Montag ist ja noch Abgabe der Diplomarbeit
Joar, ansonsten werd ich ein bisschen heulen und Angst haben um meine Oberschenkel.