Zitat:
Zitat von turboschroegi
Ich denke vor allem, dass Doping im Fußball eine wesentlich größere Rolle spielt als man gemeinhin annimmt. Wie war das nochmal bei der Operation Puerto? Z.B. http://www.sport-transparency.org/?p=572 Gehört hat man nie mehr was und der Blatter ist sowieso eine sehr fragwürdige Figur.
|
Klar, ein gedoptes FC Barcelona gewinnt gegen ein ungedoptes. Aber es ist halt nicht so, dass man nen mittelmäßigen Fußballer auf Weltklasseniveau dopen könnte. Es gibt ja sogar Spitzenfußballer die körperlich echt Luschen sind. Aber gedopt wird natürlich trotzdem, einfach um das letzte bisschen rauszuholen.
Zitat:
|
Nochmal auf das CL Spiel Barca-FCB. Ok. Bayern war echt scheiße. F-Jugend mäßig. Aber: Habt Ihr gesehen wie schnell und fit die Spanier waren? Das war schon echt brutal. Vor allem wie der Henry dem Oddo bei den Antritten auf engstem Raum nen Meter abgenommen hat ... Mich würde gar nix mehr wundern ....
|
Gegenüber Oddo ist das aber nicht so schwierig. Dem kann man notfalls einfach den Ball geben, der haut den dann selbst rein - so einen schlechten Spieler hatte Bayern noch nie. Die Entscheidung Jansen ziehen zu lassen war totaler Blödsinn. Die hätten Jansen auf links und Lahm auf rechts spielen lassen sollen - da wären se viel (!) besser bedient gewesen.
Henry war übrigens schon immer für seine Schnelligkeit bekannt und gilt ja nicht ohne Grund als einer der besten Stürmer der letzten 10-15 Jahre. Der kann's einfach und wäre auch klasse, wenn er ne halbe Sekunde auf Hundert langsamer wäre.
@mauna_kea: IMHO gibt es aber nicht sonderlich viele Anzeichen für abgekartetes Spiel - weder in der Bundesliga, noch bei den europäischen Wettbewerben sowie der EM und WM. Und wenn es so wäre, dann müssten die Spieler auch nicht mehr dopen

Die Klasse die die guten Mannschaften zeigen kann man aber eben nicht einfach durch Schiribestechug oder Spielabsprachen erreichen.
FuXX