|
Hallo Lucy,
schön, dass Du Spaß am Triathlon gefunden hast. Mach Dir nicht zu viele Gedanken hinsichtlich Deiner körperlichen Voraussetzungen oder Talent o.ä. ICh habe auch eine verminderte Lungenfunktion (bin in einem Raucherhaushalt aufgewachsen), was mich aber nicht wirklich stört.Wichtig ist, dass Du ausgewogen trainierst aber auch auf Deine "Wehwehchen" achtest. Nützt ja nichts, wenn Du 3 Wochen je 10 Stunden trainierst und dann wieder ewig lahmgelegt bist.
Auch junge Leute können ewig an Verletzungen herumlaborieren. ICh spreche Da aus eigener Erfahrung.Wo tut es denn eigentlich genau weh?
Ich bin auch jahrelang nur so für mich gelaufen und hatte ständig irgentwas an meinem Geläuf. Seit einigen Jahren mache ich Triathlon , die Abwechslung in den Sportarten tut mir sehr gut.
Wo aber Helmut absolut Recht hat, ist das Thema mit dem Tempotraining. Das solltest Du, wenn es Dir gut geht, wirklich im Auge behalten.
Ich bin mittlerweile a oide Kua von fast 40 und schaffe im August beim Triathlon ne 5 min/km bei einem Wettkampf, in dem 12 km zu laufen sind und eumele damit nur im Mittelfeld herum. Du bist noch jung und ich bin überzeugt, da geht noch was!
Ansonsten weiterhin viel Spaß beim Training
Viele Grüße Tine
|