gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - In fünf Jahren mache ich das auch!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2009, 14:44   #2556
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

@ Wagnerli

Hast du es mal mit Malto in der Trinkflasche probiert?? Darüber kriegst du auch noch zusätzlich etwas Nahrung rein.
Ich kenne das "Problem" - ich trinke auch immer relativ wenig wenn es nicht grad brüllend heiss ist. Solange du noch oft genug pinkeln musst kannst du so dehydriert nicht sein. Mein Mann trinkt auch fast doppelt soviel wie ich auf gleicher Tour, aber so ist das halt.

Ich hab mich früher auch verrückt gemacht. Ein Vereinskollege hat mir auch vor meiner ersten LD gesagt trink alles was geht - mit dem Erfolg dass ich allein auf der Radstrecke 6 x in die Büsche musste Das war´s dann auch nicht.

Essen ist bei mir weniger das Problem - ich kann immer essen aber soviel brauche ich auch nicht unterwegs. Aber das sind alles Erfahrungswerte. Aber du hast noch genug Zeit das auszuprobieren. Mir schmeckt auch mal ein Brötchen gut unterwegs.

Wenn du deine geplanten 5 und 6 h Touren gestern und heute gut durchziehst ist das schon eine sehr gute Leistung - sooooo viel bist du ja auch noch nicht gefahren und das ist schon was.

bin mal gespannt wie es dir heute ergangen ist.

glG Ina