gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Muskelfaserriß wieder aufgerissen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2009, 10:51   #4
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
Zitat von aRa Beitrag anzeigen
Deutet eigentlich darauf hin, dass das nicht richtig behandelt wurde. Hattest du Physiotherapie?! Es muss unbedingt das vernarbte Gewebe bearbeitet werden und die Narbe so geschmeidig wie möglich gemacht werden, sonst wirst du immer in dem Muskel Probleme bekommen.....
Nein, außer der Laser-Behandlung ist da nichts dran gemacht worden.
Danke für den Tipp. Ich werde mal sehen, daß ich das jetzt weg bekomme und wenn es dann nochmal wieder kommt, zu meinem ursprünglich behandelnden Arzt gehen und klären, ob man da noch was anderes machen sollte.
Gestern war nur eine Vertretungs-Ärztin da. Die hat Ultraschall gemacht und keine erneute Einblutung gefunden, die auf einen Riß hindeuten würde. Auch der oberflächliche Bluterguß scheint nichts mit den Schmerzen zu tun zu haben. Aber ausschließen konnte sie einen Zusammenhang mit dem alten Riß nicht. Jetzt bekomme ich da nochmal Ultraschall-Behandlung drauf. Mal sehen, was wird.

Viele Grüße,
Claudia