gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Diabetes Typ 1 und Triathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2009, 16:09   #13
schmadde
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von schmadde

Also die Leute mit denen ich meist fahre sind super, die warten natürlich schon, wenn ich mal messen muss, obwohl sie ansonsten erklärte Gegner jeglicher Pausen sind. Als wir in einer größeren Gruppe mitgefahren sind, haben auch schon mal fünf davon mit angehalten und mich wieder an die Gruppe rangefahren. Witzigerweise haben die eine Hypo von mir mal früher erkannt als ich selbst: ich dachte die ziehen den Endspurt an und deshalb komm ich nicht hinterher, dabei wurde nur ich langsamer...

Aber machmal fährt man halt auch mal woanders mit wo man niemanden (gut) kennt - RTF oder so. Und wenn ich die Belastung nicht vorher kenne bzw. sie sehr wechselhaft ist, ist es für mich immer noch schwer, abzuschätzen wieviel ich so einwerfen muss - das schwankt so zwischen 1-4BE/h.

Bei Regen mach ich auch keine Trainingsfahrten, aber nen Wettkampf hab ich wegen ein bisschen Dusche bisher noch nicht abgebrochen. Und letztes Jahr hatte ich zweimal mindestens 3 Stunden Fahrt im Ungewissen, weil Messgerät, Finger und Streifen zu nass waren, um messen zu können: Bei der Salzkammergut Trophy und dem Berlinman (MD). Bei letzterem konnte ich dann auf der Laufstrecke ordentlich Cola nachlegen... Also falls jemand einen Tipp haben sollte, der nicht Freestyle Navigator heisst oder ähnlich teuer ist, nur her damit.
schmadde ist offline   Mit Zitat antworten