|
Das kommt davon, wenn man in Häppchen postet...
Mittwoch
Ja, nee. Heute irgendwie kein Sport.
Donnerstag
Wetter ist gut, also packe ich mein Rennradel in den Zug und fahre wieder mal tretend nach Hause. Alles bestens, bis mir so 15 km und drei Steigungen vor dem Ziel der hintere Schaltungszug reißt. Steigung eins passt noch ganz gut, fahre im Stehen Schlangenlinien und muss nur zwei mal etwas würgen. Auf Steigung zwo ist zuviel Verkehr für Schlangenlinien. Also auch hier komplett im Stehen rauf. Einige Meter muss ich wirklich brachial an den Kurbeln ziehen, damit sich die Kiste weiter bewegt. Bleibt Steigung drei. Die kürzeste und steilste. Grenzwertig. Aber der Jimmi lässt sich von solchen marginalen Defekten nicht vom Sattel zwingen.
Freitag
Da ich ein pflichtbewusster Mensch bin mache ich über Ostern als erstes, und weil Karin heute Doppeldienst hat, das längste Pflichtprogramm weg: Kurz vor acht stehe ich wieder in Zella-Mehlis aufm Dach und bohre und schraube 6 Stunden lang. Nur, dass ich diesmal genug trinke.
Auf dem Heimweg erreiche ich noch Sabine. Die hat zwar keine Lust, erschient dann aber doch auf der Inlinestrecke. Nur, dass sie keine Runden dreht und immer nur hin und her läuft. Und gerade beim Hinlaufen haben wir mörderischen Gegenwind. Wird also nicht viel mit Konversation. Ich bekomme nur den Hinweis, meine Schrittfrequenz einheitlicher zu gestalten, da eventuelle Skater hinter mir sonst etwas ungehalten sein könnten. Gesamt 40 km. Langt.