gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schwimmprogramme und Gigathlon: Jimmis Blog
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2009, 11:53   #106
Jimmi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jimmi
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Eisenach
Beiträge: 2.455
KW 15
Montag

400 ES
8 x R Be / B Be im Wechsel
100 lo
8 x 50 Armzüge verringern
100 lo
200 B Tauchzug
800 F
200 AS

Geht ja alles gut los. Nur als Ina mit 9 und 13 Armzügen bei Rücken aufwartet, muss ich dann doch mal diskutieren. Thema Kopfstellung bei der Tauchphase. Wenn ich nach dem Abstoß den Kopf im Nacken habe und meine Nasenlöcher während der Tauchphase nach oben zeigen ist nicht viel möglich mit weitem Tauchen und mir läuft spätestens ab Meter 5 das Wasser ungehemmt in den Schädel. Also direkt nach dem Eintauchen Kinn wieder auf die Brust, und siehe an, es geht sogar bis zu 10 m Marke. Oder dicht davor. Jedenfalls weiter. Muss ich mir merken. Aber das Programm schaffen wir durch die permanenten Diskussionen natürlich nicht.

Dienstag

Heute mal Kurzarbeit an einem Dienstag. Verbringe die schönsten Stunden des Tages auf einem Dach (da wo ich vor Wochen schon die Latten angebracht habe) und schraube Trapezbleche fest. Da mir die Verschraubung so im Abstand von 4 Woche doch etwas lavede vorkommt, jage ich in jeden zwoten Kreuzungspunkt noch eine große Holzschraube rein. Das hält auf. Um zwei Uhr wird mir klar, dass das wohl nicht fertig werden wird. Also zurre ich die restlichen Bleche wieder auf dem Dach fest und packe mein ganzes Geraffel für den nächsten Einsatz wieder zusammen.







Brumme aber im Anschluss noch 5 mal um meine Skaterrunde, notiere auch dank des günstigen Windes einen Schnitt von knapp 25 Sachen auf 25 km. Zu wenig getrunken und ich bin schweissnass. Schnell nach Hause, es warten Karin und die Controllerin von letzter Woche. Wird zwar mit 15 km kein ganz langer Lauf, aber ich hab ja schon etwas in den Beinen und Karin fühlt sich auch nicht unbedingt frisch. Nach etlichen Höhenmetern erst mal auf die Waage: Da fehlt im Vergleich zum Morgen ein gutes Kilo. Wohl alles Flüssigkeit. Kein Wunder, dass die Lauferei etwas zäh war.
__________________
Keine Panik!

Geändert von Jimmi (13.04.2009 um 12:14 Uhr).
Jimmi ist offline   Mit Zitat antworten