gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Need help... Auto gegen Rad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2009, 00:21   #21
Falko
Szenekenner
 
Benutzerbild von Falko
 
Registriert seit: 05.03.2007
Ort: Altötting
Beiträge: 702
Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Das ist nicht auszuschliessen, duerfte aber deutlich weniger als die Haelfte sein. Beim Verkehrsanwalt unbedingt darauf draengen, dass die Sache auch strafrechtlich verfolgt wird. Ich hatte vor Jahren einen ganz aehnlichen Fall, der fuer den Autofahrer mit 500 DM Busse endete, weil meine Anwaeltin den Finger nicht draufhatte - das war's! Trotz Unfallflucht kein Fuehrerscheinentzug.
Beim naechsten Unfall (...) den Polizisten darauf hinweisen, dass der Fahrer nach Deinem Empfinden stark nach Alkohol roch.

Rad fotographieren, Klamotten nicht waschen, aufbewahren. Kaufzettel noch vorhanden?
Klamotten sind noch nicht gewaschen und sehen recht zerfetzt aus, Kaufzettel (Rad) nicht mehr vorhanden...war ein Gebrauchtkauf (aber selbes Modell gibt es bei Rose zu kaufen)
Das mit dem Alkohol habe ich mir auch schon überlegt....es war kurz nach drei....bestes Biergartenwetter....seine Frau meinte zur Polizei, dass der Mann mit dem Auto unterwegs sei...und..hm...es geht mir nicht in den Kopf, dass man nüchtern solche Dinge fabriziert. Evtl. schläft er nur irgendwo seinen Rausch aus und geht dann zur Polizei?

Zum Thema Radweg: Gab es da nicht mal ein Urteil von wegen Zumutbarkeit etc? Wie gesagt...wollte nicht mehr um Scherben und Steine kurven...und da Aufgrund des Feiertages kaum Verkehr auf der Straße war habe ich die Straße für die bessere Alternative gehalten.
__________________
Keiner ist so verrückt, dass sich nicht ein noch Verrückterer fände welcher ihn versteht.
Falko ist offline   Mit Zitat antworten