gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Need help... Auto gegen Rad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2009, 22:45   #1
Falko
Szenekenner

Benutzerbild von Falko

Need help... Auto gegen Rad

Hallo zusammen,
nachdem ich den Roadrage-Fred mit Interesse verfolgt habe und mir nicht vorstellen konnte, dass so Irre wirklich auf der Straße unterwegs sind, folgende Begebenheit:

Heute morgen bin ich in Plattling mit dem Rad Richtung München losgetobt um meiner Family einen Besuch abzustatten. Kurz nach Moosinning fährt ein Auto auf gleiche Höhe mit mir und kurbelt die Seitenscheibe herunter:
Fahrer: "Warum fahrst`na ned am Radweg?"
Ich: "Weil ich seit drei Kilometern Slalom zwischen Scherben und Steinen fahren muss und eigentlich flott genug unterwegs bin um niemanden zu behindern."
Fahrer: "Aha"
Während dieser kurzen Unterhaltung kam mr das Auto bedrohlich nahe.
Ich: "So langsam drängst du mich von der Straße!"
Fahrer: "Tatsache?"
Und im selben Moment ziecht der Fahrer ruckartig nach rechts....
Die Fahrer des nachfolgenden Fahrzeuges meinten danach ich habe mich noch gegen das Auto gelent und versucht die Spur zu halten...aber es war nichts mehr zu machen.

Mein erster Gedanke während des Sturzes war: Um Himmels willen merk dir das Kennzeichen, der Typ ist sonst auf nimmer wiedersehen weg!!!!

Der Wahnsinnige ist einfach weitergefahren und war weg. Zum Glück hatte ich zwei aufmerksame Menschen hinter dem Geschehen, welche das ganze ebenso zu Protokoll gegeben haben und auch bis zum eintreffen der Polizei und Krankenwagen bei mir waren. Ich hatte Glück...derbe Schürfwunden, blaue Flecken und Rad sieht auch ziemlich mitgenommen aus...aber ansonsten ist mir nichts passiert.

Nachdem ich aus dem Krankenhaus wieder raus durfte haben wir noch mein Rad von der Polizei abgeholt (durfte im Krankenwagen nicht mit) und uns noch kurz mit der Polizistin unterhalten. Sie meinte, dass sie schon wissen wer es war ( Kennzeichen, Farbe, Halter und Aussagen passen zusammen) aber er war leider nicht daheim...nur seine Frau, die sich dies alles nicht vorstellen kann.
Mir wurde erklärt, dass ich mich um Schadenersatz etc. selber kümmern müsste.

Was muss ich tun?
Ich bin morgen bei einem befreundetem Arzt, welcher sich um ein med. Gutachten kümmern wird. Mein Rad werde ich zu einem Händler geben um den Schaden zu beziffern. Meine Mom telefoniert bereits wegen einem Anwalt für Verkehrsrecht.

Gibt es irgendwelche Dinge die ich nicht machen sollte bzw. nicht versäumen sollte?

Im voraus Danke für eure Hilfe.