gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rien ne va plus, Lanza ade!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2009, 19:55   #5
Campeon

Zitat:
Zitat von diri_de Beitrag anzeigen
Nachdem das Training bis Ende März nach Plan verlief, gab es erste Anzeichen am 27. März nach dem ersten zu absolvierenden Drei-Stunden-Lauf. Tags drauf bin ich wg. schlechten Wetters 3 Stunden und am Sonntag 5 Std. mit dem MTB gefahren. Der Sattel war wohl etws tief eingestellt und das hat mein Knie registriert. Den abschließenden einstündigen Koppellauf der Build 1 Trainingsphase habe ich wg. Kniebeschwerden nur noch mit Mühe durchlaufen können.
Ich kann sogar froh sein, wenn ich überhaupt wieder in dem gewohnten Umfang in 2010 weitermachen kann.

hola diri_de,

na das mit deiner Verletzung tut mir wirklich echt leid, ich starte auch in Lanzarote und kann da echt mitfühlen.
Aber:
Was ich halt nicht so ganz verstehe, wenn du bei einem Koppellauf Kniebeschwerden hast, warum brichst du nicht sofort ab? Das Training war doch sehr lange (5 std.), da sollte man doch auch mal richtig in sich hineinhören können, oder?
Das kannst du dir ja gleich mal für die nächste Saison vornehmen! Die kommt nämlich ganz bestimmt.
Ich kann da ein Lied von singen. Habe mich nach 2 Meniskus OP´s immer wieder aufgerappelt und ein Schlüsselbeinbruch beim IM Lanzarote in 2006 und ein Jahr später ein Bandscheibenvorfall haben mich auch ausgebremst.
Aber jetzt rollt alles wieder bestens, also Kopp hoch und nächstes Jahr ein erneuter Angriff!

Stefan