Zitat:
Zitat von Schussel
Und wenn du dann immer noch ganz viel Lust und Zeit hast oder das Wetter mal ganz schlecht ist, dann mach Krafttraining. Entweder in ein Fitnesstudio richtig an Geräten oder man 30 min zu hause ein bissel Rumpfübungen.
Allgemein wäre es sicher gut wenn du in einen Verein gehst.. Speziell für das Schwimmen. Im Verein lernt sich das am besten! Aber auch fürs Radfahren und Laufen!
Und wenn deine Schmerzen im Bein stärker werden, das ganze Training sofort zurückschrauben!! Nicht das du dir irgendeine dusselige Verletzung holst.
|
Hi,
also, ab Freitag schwimme ich bei einem Verein mit- Montags und Freitags ist dann schwimmen. rad fahren tu ich immer mindestens 2 mal die Woche- kam vielleicht falsch rüber. Laufen tu ich 3 mal. Dann komm ich insgesamt auf 7 Tage Training, das ist zwar schon recht viel, aber wenn ein Lauf locker ist, dann geht das.
Kräftigungsübungen mach ich jeden zweiten Tag 20min, auch Dehnübungen...hab ich alles vor 2 Monaten angefangen, wegen meinem Bein...danke auf jeden Fall für deinen Vorschlag, ich glaube nur, dass ich die Laufpause von Dienstag bis Sonntag nicht unbedingt durchhalte *g*
Also, was mich demotiviert hat, war die Aussage, dass 5:05/km langsam ist. Ich habe dafür 1 1/2 Jahre trainiert und mit einer 50er zeit auf 10km (die mein Ziel ist), bin ich bei den Frauen bereits locker im obersten Viertel (!), ich mein, ich war ziemlich stolz, nach 4 wochen Laufpause so eine zeit gelaufen zu sein, da kommt das halt nicht so super, wenn man dann gesagt kriegt, dass das für eine 20 jährige Frau sehr langsam ist. Ich hab mein Leben Lang keinen Sport gemacht und erst vor 1 1/2 Jahren angefangen mit laufen, habe schon mehrere Halbmarathons gelaufen (Bestzeit 1:56). Wenn ich mit einer meiner Freundinnen im gleichen Alter laufe, liegt unser Tempo bei 6:30/km und wir überholen immer noch Leute. Naja, scheint im Triathlon dann etwas anders zu sein...