gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bin ganz neu dabei und habe ein paar Fragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2009, 12:28   #18
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

Hi Helmut,
danke für deinen ausführlichen Beitrag, leider bin ich jetzt doch eher demotiviert als motiviert, denn das ist alles schon ziemlich viel, was ich machen müsste, ich weiß gar nicht, wie ich das alles hinkriegen soll ohne vollkommen fertig zu sein. Und dass ich so langsam bin mit meinem Tempolauf, hab ich auch nicht so empfunden, da ich bei Volksläufen jetzt nicht wirklich bei den letzten dabei war, letztes Jahr hab ich meine Altersklasse (jugend) mit einem noch langsameren Tempo sogar oft gewonnen.
Ich fahre nicht nur einmal die Woche Rad- ich machs auch zwischendurch, aber dann halt eben kurz. Es fällt mir schwer, weniger zu laufen und mehr Rad zu fahren, da Laufen einfach meine liebste Sportart ist. Aber ich denke, das kann ich hinkriegen.
Ja, ich bin 20, 1,74 groß und wiege 57kg, abnehmen hab ich eigentlich nicht vor. Muskelaufbau mach ich schon ein bisschen mit Hanteln und anderen Übungen.

Mit dem bein das ist belastungsunabhängig- hab aber manchmal das Gefühl, nach zu wenig Pausen und zu viel Training zwickts etwas mehr. Ich war bei der Krankengymnastik, hatte Medikamente, Einlagen...alles, aber da findet der Arzt nichts mehr, total blöd, aber beim radfahren und schwimmen merk ich nichts und beim laufen ists die ersten Kilometer etwas unangenehm...
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten