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triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Unterschiede Schalt- Außenzüge
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2009, 01:51   #7
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.671
Zitat:
Zitat von Volkeree Beitrag anzeigen

Kann ich denn den dickeren Zug bis dahin, so für ein, zwei oder drei Fahrten und nur ein paar Schaltvorgänge (Umwerfer), provisorisch auch ohne Endkappen montieren?
Ja freilich. Stellt aber den Sinn der geschichte aufn Kopf.
Dann hätteste auch mit den zu kurzen weiterfahren können

Zitat:
Der Innenzug müsste noch lang genug sein.
Wenn der lang genug wäre, würde ja auch die Aussenzughülle lang genug sein. N Zentimeter oder zwei gehen, bei mehr wirds meist eng, zumal das ehemals geklemmte Seilstück nu voll auf Zug steht.

Zitat:
Wie berechnet man eigentlich die Länge der Außenzüge? So Pi mal Daumen mal Bauch und Erfahrung?
Lenker bis Anschlag einschlagen und gucken, dasses bis dahin reicht.
Und die optimale verlegung prüfen, also ob rechts oder links am steuerrohr vorbei besser ist.
Manchmal kann man die Züge auch am Unterrohr entlang kreuzen und die Zugverlegung wird harmonischer.
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