gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Website erstellen - wie geht's?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2009, 16:41   #1
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Website erstellen - wie geht's?

Seit ein paar Jahren habe ich eine primitive Website, die ich mit MS Frontpage erstellt habe und zunaechst auf dem Server eines Bekannten lagerte. Mittlerweile bin ich bei 1und1. Zugang ueber ein Freeware tool.

Im Moment plane ich ein neues Websiteprojekt, das blogaehnlich wird und daher grundsaezlich zB via googles 'Blogger' aufgesetzt werden koennte. Der Vorteil daran ist, dass der andere Websitebetreiber genauso einfach Zugang hat, wenn wir uns das Passwort teilen.

1. Wie kann ich die google-Plattform nuetzen ohne bei der Adresse auf das ".blogspot" angeweisen zu sein?

2. Gibt es eine Moeglichkeit die Seite mit Postings mittels email/SMS/Twitter zu fuettern?

3. Die Seite soll interaktiv sein, also auch Kommentare ermoeglichen. Grundsaetzlich gefaellt mir bei blogger, dass man das auf einer Zusatzseite zum jeweiligen Posting machen kann. Gibt es da noch elegantere Moeglichkeiten?

Danke fuer Eure Hilfe!